Herzlich willkommen bei Deutsche Reiseversicherung

Sie sind auf der Internet-Seite von Deutsche Reiseversicherung.

Die Seite heißt: www.deutsche-reiseversicherung.de

Diese Seite ist in Leichter Sprache.

Was finden Sie auf dieser Internet-Seite?

Viele Menschen reisen in andere Länder.

Manchmal passiert etwas Unerwartetes.

Zum Beispiel:

  • Sie werden krank.
  • Sie können die Reise nicht antreten.
  • Sie müssen die Reise abbrechen.

Dann entstehen Kosten.

Eine Reiseversicherung kann diese Kosten übernehmen.

Was ist die Deutsche Reiseversicherung?

Die Deutsche Reiseversicherung ist eine Versicherung

für Urlaubsreisen und andere Reisen.


Die Versicherung schützt Sie vor hohen Kosten,

wenn Sie eine Reise nicht antreten können

oder abbrechen müssen.

Für welche Reisen gilt die Reiseversicherung?

Die Versicherung gilt für viele verschiedene Reisen.

Zum Beispiel:

  • Urlaubsreisen
  • Flugreisen
  • Schiffsreisen
  • Städtereisen
  • Rundreisen
  • Pauschalreisen
  • einzeln gebuchte Reisen

Kurze und lange Reisen sind versichert.

Was ist versichert?

Reiserücktritt

Sie können die Reise nicht beginnen.

Zum Beispiel wegen einer Krankheit.

Dann bekommen Sie Ihr Geld zurück.


Reiseabbruch

Sie müssen früher nach Hause fahren.

Zum Beispiel wegen eines Notfalls.

Dann bekommen Sie Geld für nicht genutzte Reisetage.


Verspätung

Ihr Flug oder Zug hat Verspätung.

Oder Sie verpassen einen Anschluss.

Dann übernimmt die Versicherung zusätzliche Kosten.

Welche Vorteile gibt es?

Bei der Deutschen Reiseversicherung:

  • Der ganze Reisepreis ist versichert.
  • Reiseabbruch ist immer mitversichert.
  • Es gibt Schutz bei Verspätung.
  • Sie können die Versicherung einfach online abschließen.
  • Sie bekommen die Bestätigung sofort per E-Mail.

Welche Versicherungen gibt es?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

Versicherung für eine Reise

Diese Versicherung gilt für eine einzelne Reise.


Jahresversicherung

Diese Versicherung gilt für viele Reisen in einem Jahr.


Sie können versichern:
  • eine einzelne Person
  • ein Paar
  • eine Familie
  • eine Gruppe

Wie schließen Sie die Versicherung ab?

So geht es:

  1. Sie geben Ihre Reisedaten in den Online-Rechner ein.
  2. Sie sehen sofort den Preis.
  3. Sie schließen die Versicherung online ab.
  4. Sie bekommen eine Bestätigung per E-Mail.

Wann zahlt die Versicherung?

Die Versicherung zahlt bei wichtigen Gründen.

Zum Beispiel:

  • schwere Krankheit
  • Unfall
  • Todesfall in der Familie
  • andere schwere Ereignisse

Die genauen Gründe stehen in den Versicherungs-Bedingungen.

Wann können Sie die Versicherung abschließen?

Sie müssen die Versicherung rechtzeitig abschließen.

Das bedeutet:

  • spätestens 30 Tage vor Reisebeginn
  • oder bis 5 Tage nach der Reisebuchung,
    wenn die Reise bald beginnt

Sie müssen Ihren Wohnsitz in Deutschland haben.

Die Reise muss in Deutschland beginnen.

Was tun im Schadensfall?

Ist etwas passiert?

Dann melden Sie den Schaden.

Dafür gibt es ein Formular auf der Internet-Seite.